Lass uns die Natur als nährende Kraft in deinen Alltag bringen.

ALL ABOUT ME

Ganzheitliche Naturverbindung hat mein Leben verändert. So sehr, dass Ausgeglichenheit und tiefe Dankbarkeit zu meiner neuen Grundstimmung wurden.  

 

Denn tiefe Naturverbindung hat mir die unfassbare Magie aufgehender Knospen, bemooster Steine, heranreifender Äpfel, plätschernder Bäche und so vieles mehr, näher gebracht und in mein tägliches Leben geholt. Sie hat mir ermöglicht mich selbst anzunehmen - mit all meinen Talenten, Gaben, Ecken und Kanten, Bedürfnissen, Werten, Visionen, …  

 

Dadurch sind wohltuende und gemeinwohlorientierte Selfcare, Mindset-Work, moderne Naturspiritualität oder Potentialentfaltung zu aufregenden, beflügelnden Bestandteilen meines Lebens geworden. 

Und ich kann voller Vertrauen meinen stimmigen, authentischen Lebensweg gehen. 

Naturmentoring und Naturcoaching sind ein riesiges Geschenk, das ich erfahren durfte. So wie schon viele Generationen vor mir.

katharina-03948.jpg
MEINE VISION IST ES, DASS ZUKÜNFTIG WIEDER VIEL MEHR MENSCHEN DAS WUNDER DER NATURVERBINDUNG ERLEBEN 

READY, SET, GO!

Meine Reise zur Naturverbindung begann im Jahr 2016. Denn scheinbar zufällig stieß ich auf eine Werbung für eine zweijährige Ausbildung zur Natur- und Wildnistrainer:in. Ohne zu verstehen warum spürte ich, dass ich unbedingt dabei sein muss! 

Ich nahm all meinen Mut zusammen, denn ich hatte ordentlich Bammel vor dem draußen sein, keine Innenräume, dafür aber ein Haufen fremder Menschen. Hello, anxiety! 

Doch die Herausforderung war anders als ich es aus meinem „normalen Leben“ kannte: Keine Angst oder Druck. Es war eine Herausforderung, die sich freudig, neugierig, abenteuerlich – einfach richtig – anfühlte. 

Deshalb folgten intensive Ausbildungen, in den Bereichen Naturmentoring, (Selbst-)Heilung mit der Natur, Coyote Teaching, Kräuterkunde oder Jahreszeitqualitäten. Außerdem etliche Workshops, zum Beispiel zu den Jahreskreisfesten, Kreiskultur, Pflanzenkunde, holistische Spiritualität und Selbstorganisation.

 

Außerdem beschäftige ich mich seit Jahren intensiv und in Begleitung etwa mit persönlicher Weiterentwicklung, Schattenarbeit, Mindset, Energiearbeit, (naturverbundener) Ritualarbeit oder Meditation.  

Katharina Weiss, Naturmentoring und Naturcoaching, Naturverbundene Ritualarbeit bzw. Begleitung in Wien, Potenzialentfaltung durch Naturverbindung, Jahreskreisfeste, Natur-Based Mentoring, Jana Hofmann Foto, mit der Natur im Einklang, Selfcare mit der Natur, Mindset, Dankbarkeit, Intuition, Flow
FUN FACTS

Meine Vision

Die Natur als nährende, verbindende Kraft in unseren modernen Alltag holen. 

Meine Lieblingspflanze

 Beifuß 

Mein Lieblingsbaum

Eiche 

Wenn ich Zeitreisen könnte

Dann ins Neolithikum. 

Meine wertvollste Erkenntnis

Wenn ich mich selbst wirklich-wirklich kenne, lassen sich alle Herausforderungen meistern. 

Image by Jude Infantini

DAS WARUM

Katharina Weiss, Naturmentoring und Naturcoaching, Naturverbundene Ritualarbeit bzw. Begleitung in Wien, Potenzialentfaltung durch Naturverbindung, Jahreskreisfeste, Natur-Based Mentoring, Jana Hofmann Foto, mit der Natur im Einklang, Selfcare mit der Natur, Mindset, Dankbarkeit, Intuition, Flow

Ich stand in meinen 20-igern an einem Scheideweg: Unglücklich weiterwurschteln oder radikale Veränderung. In dem Moment kam die Natur in mein Leben und alles war klar: Radikale Veränderung, die sich so erleichternd anfühlte. 

Es war Zeit genau hinzusehen und das was mich ausmacht intensiv zu ergründen:

Was ist mir wirklich-wirklich wichtig?

Für welche Werte möchte ich stehen?

Warum tu ich wie ich tu und was steckt dahinter? 

Naturmentoring und Naturcoaching bringt diesen Prozess in Verbindung mit intensiven, freudigen und lustvollen Naturerfahrungen. Denn Mutter Natur ist unsere liebevollste, behutsamste und ehrlichste Ratgeber:in. 

bin ich zu einer ausgeglichenen Frau geworden. Ich lebe jetzt so, wie es sich für mich richtig gut anfühlt: 

  • Ich liebe es Abenteuer und Naturerfahrungen in meinem Alltag zu erleben.

  • Ich bin es mir wert Selfcare zu meiner Priorität zu machen.

  • Ich kenne meine Werte und Bedürfnisse und traue mich danach zu leben.

  • Ich habe den Antrieb und das Vertrauen meine Talente einzusetzen, um meine Visionen umzusetzen.

Katharina Weiss, Naturmentoring und Naturcoaching, Naturverbundene Ritualarbeit bzw. Begleitung in Wien, Potenzialentfaltung durch Naturverbindung, Jahreskreisfeste, Natur-Based Mentoring, Jana Hofmann Foto, mit der Natur im Einklang, Selfcare mit der Natur, Mindset, Dankbarkeit, Intuition, Flow

Das alles verdanke ich der Connection zu mir selbst, die ich durch ganzheitliche Naturverbindung aufbauen konnte. 

Das ist ein Geschenk des Himmels und meiner Mentor:innen, für das ich jeden Tag tief dankbar bin. Deshalb sehe ich es als meine „leidenschaftliche Notwendigkeit“, wie ein Mentor sagen würde, diese Erfahrungen weiterzugeben. 

Außerdem ist es meine Stärke tief in Erfahrungen zu blicken. Ich erkenne und schließe Lücken, die anderen Menschen verborgen bleiben... Kennst du Human Design? Ja, ich bin eine 2/4 Projektorin. Und ich war immer schon sehr fasziniert vom Situationen aufdröseln, analysieren und neu zusammensetzen.  

Deshalb unterstütze ich mit Naturmentoring und Naturcoaching nun Menschen die Natur als Raum für ihre Potentialentfaltung zu erleben. Und sich das Wunder der ganzheitlichen Naturverbindung in ihr Leben zu holen. 

Katharina Weiss, Naturmentoring und Naturcoaching, Naturverbundene Ritualarbeit bzw. Begleitung in Wien, Potenzialentfaltung durch Naturverbindung, Jahreskreisfeste, Natur-Based Mentoring, Jana Hofmann Foto, mit der Natur im Einklang, Selfcare mit der Natur, Mindset, Dankbarkeit, Intuition, Flow

DADURCH...